Lichterprozession 2022
Du bist das Licht der Welt

Am Sonntag folgten rund 60 Gläubige der Einladung der Kolpingsfamilie zu einer Lichterprozession. Die Vorstandschaft freute sich, dass besonders viele Familien mit Kindern den Weg zur Bergkapelle mitgingen. "Licht", so lautete das Thema, welches das Vorbereitungsteam ausgewählt hatte. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch Manuela Faltermeier an der Gitarre. Die örtliche Feuerwehr sorgte für Sicherheit durch die Regelung des Verkehrs.

Nach dem Lied "Du bist das Licht der Welt" begrüßte Kaplan Henrik Lukas Preuß die Teilnehmer und segnete die brennenden Kerzen. Danach beteiligten sich die Kinder an einem Lichtertanz, während die Gemeinschaft das Lied "Tragt in die Welt nun ein Licht" sang. Auf dem Weg zum Kapellenberg beteten die Gläubigen den Rosenkranz mit zum Thema passenden Geheimnissen. Die Andacht auf dem Vorplatz der Lourdeskapelle begann mit dem Lied "Meine Hoffnung und meine Freude", anschließend wurden von Kindern des Kolping Familienkreises die Fürbitten vorgetragen. Nach einem gemeinsamen "Vater unser" und dem Schlusssegen wurde noch zu Ehren der Mutter Gottes "Maria breit den Mantel aus" gesungen.



Bilder gibts hier!



Handy recyceln
-
Gutes tun






Letzte Änderungen: