Kolping und Jugendfeuerwehr sammlten

Am Samstag holte die Kolpingsfamilie ihre Frühjahrsaltmaterialsammlung nach. Tatkräftig unterstützt wurden Sie dabei wieder von der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ergoldsbach. Die Verantwortlichen freuten sich über einen sicheren Verlauf der Sammlung bei perfektem Wetter. Nur die Menge an Gebrauchtkleidung und Altpapier war dieses Mal etwas geringer als üblich. Die coronabedingte Verschiebung des Termins veranlasste die Ergoldsbacher vermutlich sich auf anderen Wegen von ihren Schätzen zu trennen. Bereits kurz nach 12 Uhr konnten so die vier Trupps auf den Fahrzeuge der Feuerwehr und der Firmen Meister, Simbürger und Soller die Sammlung abschließen.
Der Erlös kommt der Vereinsarbeit, der Entwicklung in Brasilien und dem Erhalt des Kolpingferienheims in Lambach im Bayerischen Wald zugute.
Im Herbst wird voraussichtlich keine Straßensammlung stattfinden. Für die Zeit bis zum April 2022 stehen die vereinseigenen Altkleidercontainer im Wertstoffhof, an der Ecke Goldbachstraße/Herbststraße, beim Kreisel in Siegensdorf und im Taubenweg zur Verfügung.

Die Helfer von Kolping und Jugendfeuerwehr nach getaner Arbeit.