Österliche Hasen ans Pflegeheim übergeben

Seit mehreren Jahrzehnten schon besucht die Kolpingsfamilie zu Ostern das Senioren- und Pflegeheim. Das gemeinsame Feiern des Gottesdienstes, die musikalische Umrahmung und das anwesend sein von Kindern, bereitet den Bewohnern immer große Freude. Leider machte auch dieses Jahr Corona einen persönlichen Besuch der Einrichtung unmöglich.

Trotzdem ließen es sich die Mitglieder des Kolping-Familienkreises nicht nehmen, einen kleinen Gruß an das Pflegeheim zu senden. Als Zeichen der Verbundenheit bastelten die Familien über hundert Hasen aus Wäscheklammern. Besonders die jüngsten Mitglieder waren mit Feuereifer beim Malen der Hasengesichter und beim Bekleben dabei. Unter Einhaltung aller Hygienevorschriften wurden vor kurzem die Basteleien übergeben, die Heimverwaltung bedankte sich bei allen Beteiligten.

Übergabe der Hasen durch Alexandra Kröninger-Gahr