Kolpingsfamilie und Kindergärten sammelten Päckchen für Rumänien

203 Weihnachtspäckchen übergab am Sonntag die Kolpingsfamilie an das Kloster Mallersdorf für rumänische Familien. Groß war die Freude, das ausgerechnet beim zehnten Jubiläum eine neue Rekordzahl an Geschenken eingefahren werden konnte.

Der Dank der Kolpingfreunde gilt deshalb der Ergoldsbacher Bevölkerung, welche die Aktion wieder kräftig unterstützten und so das Ergebnis erst ermöglichten. Einen großen Anteil daran haben auch die Kinder des Kindergartens der Goldbachzwerge, des Kindergartens Klähamer Dorfspatzen und des Waldkindergartens Paindlkofen.

Die Mallersdorfer Schwestern schicken die Päckchen demnächst nach Siebenbürgen auf die Reise, damit sie dort rechtzeitig bis zum Weihnachtsfest ankommen. Die Ordensgemeinschaft ist in Rumänien an mehreren Orten vertreten und betreibt dort unter anderem einen Kindergarten, eine Tagestätte für behinderte Kinder und ein Altenheim. Durch diese Tätigkeit können sich die Spender sicher sein, dass die Geschenke auch in die richtigen Hände kommen.





Letzte Änderungen:


Bitte beachten:
Die Aktion "Handy sammeln - Gutes tun" wurde beendet!