Altmaterialsammlung!

Zeitungsbericht aus der Landshuter Zeitung:

Kolping sammelte für guten Zweck

Gut meinte es Petrus am Samstag mit den Mitgliedern der Kolpingsfamilie bei Ihrer Frühjahrsaltmaterialsammlung. Verschont von Regen fuhren ab acht Uhr die Helfer mit Lastwägen der Firmen Lehner, Radlmeier und Simbürger das Marktgebiet ab. Das Altpapier und die Gebrauchtkleidung verluden die Sammler in den dafür bereitgestellten Container und den Lastwagenanhänger am Werk-II-Platz. Zur Stärkung gab es nach eineinhalb Stunden Wurstsemmeln und Getränke. Gegen 12.30 Uhr konnten die erschöpften Helfer die Sammlung abschließen. Die Verantwortlichen des Vereins waren mit der augenscheinlich sehr guten Sammelmenge und dem unfallfreien Verlauf der Aktion zufrieden. "Besonders der Altpapiercontainer war überraschend voll geworden.", so der erste Vorsitzende Günther Wimmer. Der Erlös der Frühjahrssammlung kommt der Entwicklungsarbeit im Partnerland Brasilien und dem Erhalt des Kolpingferienheims in Lambach im Bayerischen Wald zugute. Die nächste Altmaterialsammlung findet im September statt, in der Zwischenzeit stehen auch die Kolping-Altkleidercontainer im Wertstoffhof, an der Ecke Goldbachstraße/Herbststraße, in Neusiegensdorf und am Taubenweg zur Verfügung.

Die Kolpingfreunde nach getaner Arbeit.