Kreuzweg für Frieden

Am dritten Fastensonntag gestaltete die Kolpingsfamilie einen Friedenskreuzweg mit dem Titel "Voll Erbarmen". Der inzwischen seit einem Jahr andauernde Krieg zwischen Russland und der Ukraine gab den traurigen Anlass zum Thema.
Nach dem Eröffnungstext durch Pfarrer Stefan Anzinger wurden die Texte zu den insgesamt sieben Kreuzwegstationen abwechselnd durch Erwachsene und Kinder des Kolping Familienkreises vorgetragen. Unterbrochen wurden diese jeweils durch eine Strophe des Liedes "Du schweigst Herr, da der Richter feige" und dem Kyrie-Ruf. Bei jeder Station zündete der Geistliche eine Kerze an. Das "Vater unser", der Segen und der Gesang des Liedes "Christi Mutter stand mit Schmerzen" bildete den Abschluss der Kreuzwegandacht.






Handy recyceln
-
Gutes tun






Letzte Änderungen: