ein Dreiakter von
Toni Lauerer

"Es ist schon ein Glück, wenn sich zwei finden, die so gut zusammenpassen." Und im Falle der Binsers sind es sogar nicht nur zwei, sondern gleich drei! Inge und Heinz feiern Silberhochzeit und wohnen seit 25 Jahren gemeinsam mit Onkel Kare in einer Art "Ehe zu Dritt". Wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist!
Töchterchen Martina bereitet alles vor für die große Feier, zu der sich neben Tante Veronika und den langjährigen Freunden der Familie, Marianne und Ludwig Rempremerdinger, sogar der Pfarrer und sein Praktikant Ferdl angesagt haben. Als Überraschung soll dann auch noch der Kirchenchor für Stimmung sorgen!
Doch eben diese erreicht bereits vor dem stimmgewaltigen Auftritt ihren Höhepunkt: Die ach so harmonische Ehe gerät nämlich pünktlich zum Jubelfest erheblich ins Wanken, nachdem Inge und Heinz das Geschenk von Onkel Kare auspacken. Was hat er sich nur dabei gedacht?
Wird Martina rechtzeitig mit den Vorbereitungen fertig? Muss Alberto Bruscetta ihr dabei behilflich sein oder überbringt der nur die Glückwünsche aus der Partnerstadt Montefiascone? Lassen Sie sich überraschen in unserem diesjährigen Stück "25 Jahre Inge, Heinz und Onkel Kare".