Kolping und Jugendfeuerwehr sammelten

Am Samstag fuhren wieder die Helfer der Kolpingsfamilie durch die Straßen des Marktes und den Ortsteilen und sammelten Altpapier und Gebrauchtkleidung. Tatkräftig unterstützt wurden Sie diesmal von der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ergoldsbach.

Das gesammelte Altmaterial wurde zunächst auf Fahrzeugen der Feuerwehr und der Firmen Lehner, Meister, Radlmeier und Simbürger verladen und dann zum Werk-II-Platz befördert. Dort erfolgte die Umladung des Papiers in einen Container und der Kleidung in einen Lastwagen.

Seit inzwischen fünf Jahrzehnten ist das Kolpingwerk als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Sammler bei der Bevölkerung bekannt. Der Erlös der Herbstsammlung kommt einem guten Zweck zugute.

Die Helfer von Kolping und Jugendfeuerwehr nach getaner Arbeit.