29.03.2013 Karfreitagswallfahrt

Am Karfreitag traf sich eine kleine, aber umso motiviertere Gruppe um gemeinsam eine Fußwallfahrt durch die Pfarrei zu unternehmen. Die Kolpingsfamilie lädt seit Jahrzehnten an diesem Tag alle Gläubigen ein, den letzten Weg Jesu mitzugehen.

Pünktlich um 7:00 Uhr ging es von der Pfarrkirche zur ersten Station, der Sankt Michaelskirche in Unterdörnbach. Unterwegs wurde der schmerzhafte Rosenkranz gebetet. In der Kirche wurde aus dem Gotteslob der Kreuzweg vorgelesen und passende Lieder gesungen. Durch die Baumaßnahmen für die B15 neu zogen die Teilnehmer dann mit leicht geänderter Streckenführung weiter zur Expositurkirche Mariä Heimsuchung nach Kläham. Die nächste Station war die Kapelle in Wölfelkofen, bei der auch eine kurze Rast eingelegt wurde. Nach einem Besuch von Sankt Leonhard in Leonhardshaun, wurde der letzte Abschnitt über den Kirchenweg zurückgelegt. Insgesamt umfasst diese Wallfahrt rund 15 Kilometer Wegstrecke. Gegen 11 Uhr endete mit den letzten beiden Kreuzwegstationen die Karfreitagswallfahrt in der Agathakirche in Ergoldsbach.

Handy recyceln
Gutes tun